Garantie Gewährleistung Servicereparatur

Garantie Gewährleistung Servicereparatur. Auf jedem Ersatzteil ihrer oder anderer Servicereparatur bieten wir ihnen eine Gewährleistung auf unsere Smartphone, Laptop, PC Reparaturen. Wir bieten ihnen eine Gewährleistung auf das reparierte Produkt/Gerät welches sie bei uns abgeben und wir anschließend reparieren. Sobald Sie einen Fehler nach der Zurückgabe ihres Geräts entdecken und sie den nicht selber zu verschulden haben und diesen auch nachweisen können, werden wir umgehend diesen Fehler kostenfrei beheben, sodass wir ihnen die vollste Kundenzufriedenheit garantieren können. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

Wie lange muss die Gewährleistung andauern?

Jeder Händler muss 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und 12 Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet, unter anderem durch die Paragrafen 439 und 476 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte. Stellen Sie einen Mangel fest, können Sie vom Händler verlangen, dass er das Produkt repariert oder anders nachbessert. Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist, muss er das in den ersten sechs Monaten beweisen. Nach Ablauf von sechs Monaten kehrt sich die Beweislast allerdings um: Dann muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Weil das schwierig ist, sind sie nach Ablauf von sechs Monaten meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

 

Weitere Reparaturservices:

https://lo-it24.de/

https://www.feinreparatur.de/

 

 

 

Leave a comment